varga zweigelt cabernet sauvignon 2013

VARGA Zweigelt-Cabernet Sauvignon (halbsüss) 2013 0,75 Badacsony PDO

7,90 CHF
5,90 CHF

Zweigelt stammt aus Österreich und ist aufgrund seines deutschen Namens neben den traditionellen ungarischen und französischen Weltsorten längst in den Hintergrund gedrängt worden. Sein fruchtiger Charakter mit seinen hervorragenden Eigenschaften und kräftigen Aromen mag der Grund dafür sein, dass er zu einem der beliebtesten Weine Ungarns geworden ist. Zusammen mit Cabernet Savignon konnten wir den Wein mit Tanninen und Aromen anreichern, ohne den fruchtigen Charakter der Sorte zu verlieren. Seine Farbe ist violett, sein Aroma und Geschmack erinnern an Kirschen, und seine Säuren, Tannine und sein Zuckergehalt harmonieren gut miteinander.

Wein Daten
Jahr
2013
Weinregion
Badacsony
Farbe
Rot
Charakter
Halbsüss
Weingut
Kellerei Varga
Traubensorte
Traubensorte
Zweigelt, Cabernet Sauvignon
Analyse
Alkoholgehalt
12%
Flaschengrösse
0,75 l
Servieren
Trinktemperatur
15 - 18 ºC
Zu Speisen
Zu Gerichten der ungarischen Küche, Braten, Ragouts und Käse.