sauska rosé villany  - ungarische weine - vins hongrois

SAUSKA Villányi Rosé 2019 0,75 PDO

12,90 CHF

Nicht nur die Verpackung des neuen Rosé des Sauskas ist eleganter geworden, sondern der Wein selbst ist noch raffinierter, er wurde im Stil der Provence hergestellt. 60% Blaufränkisch, dazu Syrah, Merlot und Cabernet Franc. Er ist eine echte Fruchtbombe, knusprig und farbenfroh, frisch und reif zugleich und ausgewogen. Mittelmeer- und Zitrusfrüchte, Stachelbeere, Trauben, Quitte und Granatapfel. Ein langer, leichter, eleganter, erstklassiger Rosé.

 

Wein Daten
Jahr
2019
Weinregion
Villány
Weingut
Sauska - Villany
Farbe
Rosé
Charakter
Trocken
Produzent
Auszeichnungen
American Fine Wine Competition 2018 Best of Show
Traubensorte
Traubensorte
Blaufränkisch, Syrah, Merlot, Cabernet Franc
Analyse
Alkoholgehalt
12%
Flaschengrösse
0,75 l
Servieren
Trinktemperatur
10 ºC
Zu Speisen
Als Aperitif, zu Vorspeisen, Salaten, Frischkäse und als Erfrischungsgetränk an heißen Sommerabenden.