bock magnifico merlot villany

BOCK Magnifico Merlot 2009 0,75 Villány PDO

85,90 CHF
Produkt derzeit nicht auf Lager

Villány Premium-Rotwein mit geschützter Ursprungsbezeichnung. Ein Wein von außergewöhnlicher Qualität, der ausschließlich aus ausgewählten Merlot-Trauben des Weinbergs Ördögárok hergestellt wird, die uns nur in außergewöhnlichen Jahren begegnen. Der Winzer wollte seine besondere Qualität durch seinen Namen hervorheben und benannte ihn nach Il Magnifico Lorenzo Medici. Die Trauben und der daraus hergestellte Wein müssen Erwartungen wie einzigartigen Geschmack und Komplexität erfüllen. Er wird 24 Monate lang in neuen Barrique-Fässern gereift. Sein Aussehen und seine tiefe, dunkle Farbe nehmen jede Jahreszeit und jedes Terroir auf. Sein überaus reichhaltiger Geschmack und sein Aroma tendieren zu Milchschokolade, in Rum eingelegten Sauerkirschen, Pflaumen und Tabak.

Wein Daten
Jahr
2009
Weinregion
Villány
Weingut
Kellerei Bock
Farbe
Rot
Charakter
Trocken
Produzent
Auszeichnungen
Weinbauer des Jahres 1997, Concours Mondial Bruxelles 2006 Gold, Weingut des Jahres 2007, VinAgora 2014 Gold, Prestige Reserve 2015 Vinum Bonum, Concours Mondial de Bruxelles 2015 Silber, Concours Mondial de Bruxelles 2016 Silber, Mondial du Merlot & Asse
Traubensorte
Traubensorte
Merlot
Analyse
Alkoholgehalt
14,5%
Flaschengrösse
0,75 l
Servieren
Trinktemperatur
15 - 18 ºC
Zu Speisen
Zu Schmorbraten, Entrecôte, Rumpsteak, schwarzen Trüffeln und côte de bœuf. Ebenso zu Lammgigot, und Hartkäse.