bock merlot villany ungarische weine

BOCK Merlot 2016 0,75 Villány PDO

18,90 CHF

Ein klassischer, trockener Villányer Wein, der aus mehreren Weinbergen ausgewählt wurde. Nach der Gärung wurde er 12 Monate lang in großen Eichenfässern und anschließend in der Flasche ausgebaut. Neben der tiefen, dunklen Rubinfarbe verströmt er Aromen und Geschmacksnoten von Brombeeren und schwarzen Johannisbeeren.

Wein Daten
Jahr
2016
Weinregion
Villány
Weingut
Kellerei Bock
Farbe
Rot
Charakter
Trocken
Produzent
Auszeichnungen
Weinbauer des Jahres 1997, Weingut des Jahres 2007
Traubensorte
Traubensorte
Merlot
Analyse
Alkoholgehalt
13,5%
Flaschengrösse
0,75 l
Servieren
Trinktemperatur
15 - 18 ºC
Zu Speisen
Zu Schmorbraten, Entrecôte, Rumpsteak, schwarzen Trüffeln und Côte de bœuf. Ebenso zu Lammgigot, und Hartkäse.