GABKO CHILI

gabko chili

gabko chili

"Die Besessenheit begann im Sommer 2011 mit dem Verzehr einer Habanero-Paprika. Damals beschloss ich, dass ich ein Produkt brauche, das als Gewürz verwendet werden kann, um das Essen nicht zu salzen, sondern den gewünschten Effekt auch in kleinen Mengen zu erzielen, wobei der wahre Geschmack und die Kraft der Chili erhalten bleiben, ausschliesslich natürlich, ohne zugesetzten Capsaicin-Extrakt und andere unnötige Zusatzstoffe.
Ich wollte für mich ein Produkt herstellen, das es hier in Ungarn zu dieser Zeit nicht gab. Es begann alles in meinem kleinen Garten und auf meinem Sims. Im ersten Jahr schaffte ich es jedoch, eine solche Menge zu produzieren, dass meine Bekannten bereits Zugriff auf meine fertigen Produkte hatten. Meine ersten Produkte waren Hot-Pepper-Sosse und Sahne, die sich in Ungarn als echte Lückenfüller erwiesen, und bald ging der Ruhm über die Nägel der Bekannten hinaus. Heute sind nicht nur die Produkte aus den schärfsten Paprikas auf der Produktpalette, sondern ich versuche auch die Bedürfnisse derjenigen zu befriedigen, die weichere Geschmacksrichtungen mögen."
Gábor Nagy, Besitzer