kreinbacher harslevelü selection nagy-somlo vin hongrois

KREINBACHER Somlói Hárslevelű Selection 2017 0,75 PDO

17,90 CHF

Bio. Dieser Wein wurde aus einer der einheimischen Rebsorten von Somló hergestellt. Nach dem Abbeeren und einer kurzen Mazeration wurde er spontan vergoren und 8 Monate lang in ungarischen und französischen Eichen- und Akazienfässern gereift. Kühl und sympathisch in der Nase: verhaltener Akazienhonig und Birne. Der Wein hat einen mittleren Plus-Körper mit lebhafter Säure. Seine frischen Aromen zeigen weiteres Alterungspotential.

 

Wein Daten
Jahr
2017
Weinregion
Nagy-Somló
Weingut
Kreinbacher Weingut
Farbe
Weiss
Charakter
Trocken
Produzent
Auszeichnungen
Decanter World Wine Awards 2014 Commended
Traubensorte
Traubensorte
Lindenblättriger
Analyse
Alkoholgehalt
12,5%
Flaschengrösse
0,75 l
Servieren
Trinktemperatur
8-10 ºC
Zu Speisen
Perfekt zu Süssspeisen, wie Apfelstrudel, Crêpes oder Früchtekuchen, ebenso hervorragend zu Blauschimmelkäse, Curry, süss-sauren Gerichten und Entenleberterrine.