E-Mail
kreinbacher juhfark selection

KREINBACHER Somlói Juhfark Selection 2019 0,75 PDO

23,90 CHF

Dieser typische Wein von Somlo wurde nach kurzer Einweichung spontan vergoren und reifte 8 Monate lang in 100% ungarischen und französischen Eichenfässern. Das Aroma ist reif und voll von südlichen Früchten und der Mineralität von Somló. Der Wein ist vollmundig, elegant und von guter Intensität mit saftigen Zitrus- und Salznoten. Er ist ziemlich cremig, seine Säuren sind kräftig und sein Nachgeschmack ist ziemlich lang.

Wein Daten
Jahr
2019
Weinregion
Nagy-Somló
Hersteller
Kellerei Kreinbacher
Farbe
Weiss
Charakter
Trocken
Produzent
Auszeichnungen
Decanter World Wine Awards 2018 Bronze
Traubensorte
Traubensorte
Juhfark
Analyse
Alkoholgehalt
13,5%
Flaschengrösse
0,75 l
Servieren
Trinktemperatur
12-14 ºC
Zu Speisen
Passt gut zu Geflügel, überbackenem Fisch, zu Jakobsmuscheln, ebenfalls hervorragend zu Weichkäse und Lachs.