Archive

Mád Moser ist ein NEUER Wein aus der Tokajer Region. Lenz Moser hatte schon immer eine Leidenschaft für die Tokajer Region, die er zum ersten Mal im Alter von 14 Jahren besuchte. Seine Familie war seit Generationen in Ungarn geschäftlich tätig. Als Lenz geschäftlich in Tokaj weilte, lernte er Rita Takaro (DipWSET) kennen, eine gebürtige Tokajerin, die das enorme Potenzial der Tokajer Weinregion schon lange erkannt hat und sich für die internationale Bekanntheit der Tokajer Weine einsetzt. Rita und Lenz starteten das grosse Tokajer Projekt. In Karoly Kovacs, dem Besitzer des weltberühmten Mad Wine, und in Gabor Urban, seinem Chefwinzer, fanden sie den perfekten Partner.
„Ziel ist es, eine aufregende Neuinterpretation des trockenen Furmint aus einer der grössten – aber vergessenen – Weinregionen der Welt auf den nationalen und internationalen Markt zu bringen.“

Zeigt alle 3 Ergebnisse

  • Tokaj Furmint MM5 2021 Mád Moser 0,75
    CHF 24.90
  • Tokaj Furmint MM55 2021 Mád Moser 0,75
    CHF 45.00
  • Tokaji Aszu 6 puttonyos MM555 2013 Mád Moser 0,5
    CHF 130.00
Le Bouchon Vinotek
Warenkorb