CHF99,-

Entdecken Sie neue Weine, Weingüter oder Rebsorten. Wir bieten unseren Kunden ausgesuchte Weine aus verschiedenen Weinbauregionen Ungarns, und wir haben Ihnen davon ein Degustationspaket zum Kennenlernen zusammengestellt.  Sie finden die besten ungarischen Weine von Somlo, Eger, Szekszard, Sopron, Villany, Tokaj oder Balaton (Plattensee) in unserem aktuellen Degustationspaket. Top Preis-Leistungsverhältnis.

SAUSKA Tokaj Furmint 2019 0,75 PDO

Eine Mischung aus Trauben von den besten Weinbergen Tokajs. Er verbrachte zwei Monate im Tank, aber der Jahrgang 2019 landete nicht in Fässern. Klassische Furmint-Aromen, rein, kühl mit weißen Früchten, Blüten und subtiler Mineralität. Langer Gaumen mit guter Säure und Balance.

Weinregion: Tokaj

Zusammensetzung: Furmint

Charakter: trocken

Alkoholgehalt: 13%

Preis:

14,90 CHF

GROF DEGENFELD Tokaji Furmint 2013 0,75 PDO

Ein reifer Furmint, der auf Galambos- und Terézia-Weinbergen angebaut wird. Eine spiegelnde, blass strohgelbe Farbe mit silbrigen Reflexen. Frische Aromen, Sommerbirne, frische Apfelnoten, leicht, Zitrus- und Pampelmusenaromen. Die Säuren führen den mitteldicken, detailreichen Gaumen. Das Ergebnis der Sorte ist knackig, fruchtig, reduktiv.

Weinregion: Tokaj

Zusammensetzung: Furmint

Charakter: trocken

Alkoholgehalt: 12%

Preis:

13,90 CHF

GAL TIBOR Egri Bikavér Superior 2017 0,75 PDO

Der Bikavér (Stierenblut) 2017 von Titi Gál ist bereits in der Klassifizierung von Eger in der Kategorie Superior aufgeführt. Ein fruchtiger, kühler Bikavér mit aufregender Säure und einem saftigen, langen Gaumen. Die Ernte mehrerer Weinberge wurde spontan in Bottichen vergoren, dann ein Jahr lang in 500-Liter-Fässern ausgebaut und nach dem Vorbild von Eger mit Pinot Noir gewürzt. Ungefiltert.

Weinregion: Eger

Zusammensetzung: Bikavér

Charakter: trocken

Alkoholgehalt: 13,5%

Preis:

16,90 CHF

RUPPERT Pinot Noir 2015 0,75 Villány PDO

Ein voller, kräftiger Pinot Noir von dem warmen und sonnigen Hang von Diósviszló. Es wurde in Fässern vergoren, die Hälfte wurde in 500-Liter-Fässern, die andere Hälfte in Behältern auf Feinhefe 8 Monate lang gealtert. Reife rote und schwarze Früchte, schwarze Kirsche, Schlehendorn und Hagebutte. Ein runder Pinot Noir im mediterranen Stil.

Weinregion: Villány

Zusammensetzung: Pinot Noir

Charakter: trocken

Alkoholgehalt: 13,5%

Preis:

18,90 CHF

SEBESTYÉN Iván-völgyi Bikavér 2015 0,75 Szekszárd PDO

Ein eleganter, würziger Bikavér (Stierenblut) mit guter Trinkbarkeit, der auf dem Ivány-Völgy-Grundstück oberhalb vom Weinkeller von Csilla und Csaba geerntet wurde. Kékfrankos, Kadarka, Merlot und Cabernet Franc vergoren 15 Monate lang in älteren Fässern. Der wichtigste Wein des kleinen Kellers.

Weinregion: Szekszárd

Zusammensetzung: Blaufränkisch, Kadarka, Merlot, Cabernet Franc

Charakter: trocken

Alkoholgehalt: 13%

Preis:

30,90 CHF

TAKLER Kadarka 2018 0,75 Szekszárd PDO

Ein leichter Kadarka mit vielen Früchte und etwas Eiche. Die Trauben, die von den Lössweingärten geerntet wurden, wurden nach dem Entrappen in Tanks vergoren, dann wurde der neue Wein für ein weiteres halbes Jahr in gebrauchten 20-Hektoliter-Fässern gerundet.

Weinregion: Szekszárd

Zusammensetzung: Kadarka

Charakter: trocken

Alkoholgehalt: 13%

Preis:

15,90 CHF

Degustationspaket
99,00 CHF

(Gratis Versand)