CHF99,-

Das aktuelle 6er Probierset für Weinentdecker.

GRAF DEGENFELD Tokaji Muscat Blanc 2017 0,75 PDO

Der Muskateller wurde im Tank (wo er auch gereift war) zur Trocknung vergoren, wo die Gärung bei 13 g Restzucker mit niedrigerem Alkoholgehalt und einer leichten Struktur gestoppt wurde. Lebhafte Aromen, silberne Farbe, schöner, leichter Gaumen, aufregende Säurestruktur.

Weinregion: Tokaj

Zusammensetzung: Muscat Blanc

Charakter: halbtrocken

Alkoholgehalt: 11%

Preis:

14 CHF

VILLA TOLNAY Rhein Riesling 2016 0,75 Badacsony PDO

Weisswein von Philipp Oser. Es hat alles, was uns sowohl der Csobánc Winzer als auch der Riesling gefällt: explosive Zitrusfrüchte, Aprikosen, knackige Säure, Zeder und Blüten. Ein spannender und lebendiger Riesling mit einem Hauch von Restzucker.

Weinregion: Badacsony

Zusammensetzung: rhein Riesling

Charakter: trocken

Alkoholgehalt: 13,5%

Preis:

13 CHF

GÁL TIBOR Pinot Noir 2018 0,75 Eger PDO

Der Pinot Noir wurde spontan im Bottich vergoren und 9 Monate in Fässern gereift. Ein heller, mineralischer, blassroter Wein mit einem Anfang, der an den Duft des Waldes erinnert, Blutorange und Eiche. Langer Gaumen nach Waldpilzen und Heidelbeeren, Tuffstein und mineralischem Abgang.

Weinregion: Eger

Zusammensetzung: Pinot Noir

Charakter: trocken

Alkoholgehalt: 13%

Preis:

16 CHF

GÜNZER Cabernet Franc 2015 0,75 Villány PDO

Neben der Würze der Sorte und der für die Reifung verwendeten Fässer sind Minze, Eukalyptus, Sandelholz, Pfeffer und Paprika daneben die Brombeere, Sauerkirschnoten. Langer Gaumen, köstliche Säure.

Weinregion: Villány

Zusammensetzung: Cabernet Franc

Charakter: trocken

Alkoholgehalt: 13%

Preis:

14 CHF

SAUSKA Kékfrankos (Blaufränkisch) 2015 0,75 Villány PDO

Ein fruchtiger, würziger Blaufränkisch mit Sauerkirsche, Waldfrucht, Pfeffer und Gewürznelke in der Nase. Eleganter, dichter, mittelkräftiger Gaumen. Ein reicher Villányer, das mehr als anderthalb Jahre in französischen Fässern gereift wurde. Es bringt die liebenswerte Komplexität der Sorte schön hervor.

Weinregion: Villány

Zusammensetzung: Blaufränkisch

Charakter: trocken

Alkoholgehalt: 13%

Preis:

20 CHF

RUPPERT Merlot 2015 0,75 Villány PDO

Es wurde in Wanne mit Kneten vergoren, dann wurde die Hälfte in fünf Hektoliter Fässern, die andere Hälfte in Barriques Fässern anderthalb Jahre lang ausgebaut. Nach dem Mischen reifte es ein weiteres Jahr in Stahltanks. Ein dicker Wein mit guter Eiche, Pfeffer und warmem Abgang.

Weinregion: Villány

Zusammensetzung: Merlot

Charakter: trocken

Alkoholgehalt: 14,5%

Preis:

24 CHF

(Gratis Versand)