CHF99,-

Das aktuelle 6er Probierset für Weinentdecker.

SAUSKA Tokaj Furmint 2019 0,75 PDO

Eine Mischung aus Trauben von den besten Weinbergen Tokajs. Er verbrachte zwei Monate im Tank, aber der Jahrgang 2019 landete nicht in Fässern. Klassische Furmint-Aromen, rein, kühl mit weißen Früchten, Blüten und subtiler Mineralität. Langer Gaumen mit guter Säure und Balance.

Weinregion: Tokaj

Zusammensetzung: Furmint

Charakter: trocken

Alkoholgehalt: 13%

Preis:

14,90 CHF

LÉGLI Sauvignon Blanc 2018 0,75 Balaton PDO

Sauvignon Blanc von dem Lössboden des unteren Teils von János-hegy, geerntet am 25. August, fermentiert im Stahltank und 5 Monate auf Feinhefe gelagert. Aufregende, New World Nase, ernsthaften Alkohol und noch mehr Geschmack. Es ist am besten gut gekühlt, sogar bei Sekttemperatur.

Weinregion: Balaton

Zusammensetzung: Sauvignon Blanc

Charakter: trocken

Alkoholgehalt: 12,5%

Preis:

13,90 CHF

HEIMANN Kadarka 2016 0,75 Szekszárd PDO

Er wurde in Tanks vergoren und dann für ein halbes Jahr in großen Fässern gereift. Dezente Verwendung von Eiche, um den Wein schlank und straff zu halten. Es hat Kadarkas würzigen Charakter, mit Himbeer- und Erdbeergeschmack auf dem leichten Körper. Trotz seiner reichen Aromen ist es rund mit mittlerer Länge.

Weinregion: Szekszárd

Zusammensetzung: Kadarka

Charakter: trocken

Alkoholgehalt: 13,5%

Preis:

15,90 CHF

RUPPERT Pinot Noir 2015 0,75 Villány PDO

Ein voller, kräftiger Pinot Noir von dem warmen und sonnigen Hang von Diósviszló. Es wurde in Fässern vergoren, die Hälfte wurde in 500-Liter-Fässern, die andere Hälfte in Behältern auf Feinhefe 8 Monate lang gealtert. Reife rote und schwarze Früchte, schwarze Kirsche, Schlehendorn und Hagebutte. Ein runder Pinot Noir im mediterranen Stil.

Weinregion: Villány

Zusammensetzung: Pinot Noir

Charakter: trocken

Alkoholgehalt: 13,5%

Preis:

18,90 CHF

SEBESTYÉN Iván-völgyi Bikavér 2015 0,75 Szekszárd PDO

Ein eleganter, würziger Bikavér (Stierenblut) mit guter Trinkbarkeit, der auf dem Ivány-Völgy-Grundstück oberhalb vom Weinkeller von Csilla und Csaba geerntet wurde. Kékfrankos, Kadarka, Merlot und Cabernet Franc vergoren 15 Monate lang in älteren Fässern. Der wichtigste Wein des kleinen Kellers.

Weinregion: Szekszárd

Zusammensetzung: Blaufränkisch, Kadarka, Merlot, Cabernet Franc

Charakter: trocken

Alkoholgehalt: 13%

Preis:

30,90 CHF

TAKLER Kadarka 2017 0,75 Szekszárd PDO

Ein leichter Kadarka mit vielen Früchte und etwas Eiche. Die Trauben, die von den Lössweingärten geerntet wurden, wurden nach dem Entrappen in Tanks vergoren, dann wurde der neue Wein für ein weiteres halbes Jahr in gebrauchten 20-Hektoliter-Fässern gerundet.

Weinregion: Szekszárd

Zusammensetzung: Kadarka

Charakter: trocken

Alkoholgehalt: 12,5%

Preis:

13,90 CHF

Degustationspaket
99,00 CHF

(Gratis Versand)